Vorbereitung


Systemvoraussetzungen TM.Tresor und Kassenterminals (GDI Clients)

Windows7/8/10 oder Windows Server 2012/ 2016/ 2019. Microsoft .Net Framework 4.7. GDI Busines-Line 3.x., Microsoft VC 2019 Runtime
FirebirdSQL3 als Datenbank Server für TM.Tresor

TM.Tresor benötigt keine Setup Routine. Alle benötigten Dateien werden als selbst extrahierendes Archiv "Setup_TMTresor.exe" geliefert. 

Als Installationsort ist entweder der Rechner der GDI Business-Line Installation oder der Rechner der geplanten Swissbit LAN Installation empfohlen.
In der folgenden step-by-step Anleitung wird als Installationsort das Mandantenverzeichnis der Business-Line verwendet. 


Systemvoraussetzungen Swissbit LAN-Connector

Rechner mit Windows10 (nicht Windows Server), fester IP-Adresse oder IP Reservierung im DHCP Server. Ein freier USB Port. 


Systemvoraussetzungen GDI Business-Line 3.x

Einsatz des FirebirdSQL Servers in der Version 2.5.5 oder größer, lizenzierter Menudesigner, eine freie Maskenzuweisung für OP Ausgleich, eine freie Maskenzuweisung für beim Einsatz des erweiterten Druckdialoges.


Diese Installationsanleitung richtet sich an technisches Personal, das mit der GDI-Business-Line, dem FirebirdSQL Server und optimalerweise mit IBExpert o.ä. Tool vertraut ist.



Step 1: Bereitstellung der Dateien
  • Erstellen Sie einen neuer Ordner, z.B. TMTresor, im Mandantenpfad der GDI Installation
  • Kopieren Sie die ArchivDatei Setup_TMTresor.exe in den neuen Ordner
  • Führen Sie Setup_TMTresor in diesem Ordner aus.

 


Sie sehen dann die folgende Struktur:


Für die nächsten Schritte benötigen Sie Dateien aus dem Ordner Ressourcen.